Mastermind 3D – Spiel im Google Play Store

Mastermind ist schon immer reizvoll gewesen und innerhalb weniger Stunden auf einfachste Art und Weise mit Hilfe der Unity Engine programmiert und im Google Play Store veröffentlicht. Kostenlos und ohne Werbung!

Bei Mastermind handelt es sich um ein Knobelspiel, bei dem man einen fünfstelligen Code aus Farben erraten muss. Dabei gibt der Gegenspieler, der sich den Code ausgedacht hat, in diesem Fall der Computer, jeweils einen Hinweis, wie dicht man dem korrekten Code auf den Fersen ist.

Den Hinweis gibt der Computer, indem er schwarze oder weiße Kugeln ausgibt. Eine schwarze Kugel steht dabei für einen direkten Treffer. Das heißt, dass eine Position des Codes richtig ist, man weiß leider nur nicht welche. Zwei schwarze Kugeln würden bedeuten, dass zwei Positionen richtig sind und fünf schwarze Kugeln, dass alle Positionen richtig sind und man somit den Code geknackt hat.

Eine weiße Kugel bedeutet, dass einen Farbe richtig ist, sich aber nicht an der richtigen Position befindet. Fünf weiße Kugeln würden also bedeuten, dass man alle Farben gefunden hat, diese nun aber noch in die richtige Reihenfolge bringen muss.

Das Spiel ist sehr taktisch und mit reichlich Überlegungen kann man den Code mit wenigen Versuchen knacken.

Das Spiel kann man kostenlos im Google Play Store herunterladen und ausprobieren:

Jetzt bei Google Play

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.